EN DE
Loading...

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation

Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, vereint Serviceplan seit jeher alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach: Ob Markenstrategen, Kreative, Media- oder Onlinespezialisten, Webdesigner, Dialog- oder CRM-Experten, Marktforscher, PR-Berater oder Sales-Profis – bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang, im „Haus der Kommunikation“, dem einzigen komplett integriert aufgestellten Agenturmodell in Deutschland.

Bereits Mitte der 90er-Jahre hat sich Serviceplan als erste Kommunikationsagentur das Wachstumsfeld Online erschlossen und sich auch im medialen Bereich auf die Erfordernisse der Zukunft eingestellt: Heute zählen alle Unternehmensmarken der Gruppe – die Klassikagentur Serviceplan, die Digitalagentur Plan.Net, die Mediaagentur Mediaplus und das Marktforschungsinstitut Facit – in ihren Wettbewerbsumfeldern zu den Marktführern.

Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media macht Serviceplan zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation. Davon profitieren zahlreiche Kunden wie etwa AOK, Beiersdorf, BMW, Carglass, Castrol, Continental, Cortal Consors, E.ON, HiPP, LEGO, Lufthansa, Miele, MINI, O2, Paulaner, Penny, Siemens, Tchibo, ThyssenKrupp, Unicef oder Weight Watchers.

An den Standorten Berlin, Bogota, Bremen, Brüssel, Buenos Aires, Delhi, Dubai, Hamburg, Lima, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Mexico City, Miami, Moskau, München, New York, Panama City, Paris, Peking, Santiago de Chile, Sao Paulo, Seoul, Singapur, Sydney, Tokio, Wien und Zürich sind heute mehr als 1.300 Mitarbeiter beschäftigt, deren Arbeiten regelmäßig bei den nationalen und internationalen Kreativwettbewerben ausgezeichnet werden. Beim 59. Internationalen Werbefestival in Cannes war Serviceplan im Juni 2012 die erfolgreichste deutsche Agentur: Insgesamt gingen 15 „Löwen“ sowie der „Grand Prix“ in der Kategorie „Design“ an Serviceplan. Zudem wurde die Agenturgruppe als „Direct Agency of the Year“ ausgezeichnet.

In den Kreativrankings der beiden relevantesten Fachmagazine für Marketing und Kommunikation in Deutschland, "Werben & Verkaufen" (W&V) und Horizont, erreicht die Serviceplan Gruppe im Jahr 2012 die Plätze 1 und 2. Damit ist Serviceplan im Ranking von W&V mit 114 Punkten Vorsprung auf die Verfolger die kreativste Agentur Deutschlands.