EN DE
Loading...

Café Royal® «Im Auftrag des guten Geschmacks»

Die Idee

Die Kaffeekapseln von Café Royal® sind die smarte Alternative zum Einsatz im Nespresso®-System — allesamt UTZ-zertifiziert, unkompliziert verfügbar, kompakt verpackt, attraktiv im Preis und Geschmackssieger bei Blindverkostungen. Für den Launch des Kapselsortiments entwickelte Serviceplan Suisse eine Kampagne mit Robbie Williams als Testimonial. Unter dem Motto «The Secret Agent
— In the service of good taste» mimt der grandiose Entertainer einen smarten Agenten, der im Auftrag des guten Geschmacks unterwegs ist.

Die Kampagne startete in Frankreich mit einem Trailer, der aus der wahren Identität des Agenten noch ein Geheimnis machte, was für etliche Spekulationen in Social Media und in den Medien sorgte. Um Robbie Williams’ neue Rolle zu verkünden, organisierte Serviceplan Public Relations Suisse in Paris einen „Top Secret Event“ für über 100 Medienschaffende und Handelspartner aus ganz Europa. Dies sorgte für ordentlich Buzz und Aufmerksamkeit in der internationalen Presse.

Neben der klassischen Kampagne zielen zusätzlich produzierte Snippets auf eine persönliche Ansprache der jeweiligen Märkte ab. Für die Verbreitung der Snippets setzte Serviceplan Public Relations Suisse ausschliesslich auf natürliche Synergien und Viraleffekte.

Café Royal® ist offizieller Sponsor der aktuellen Robbie Williams Tour — THE HEAVY ENTERTAINMENT SHOW. Die Serviceplan Public Relations Suisse AG zeichnet in diesem Rahmen verantwortlich für die europaweiten Mediakooperationen des Sponsors im Vorfeld der Shows und für die Realisierung der Meet & Greet Aktionen in den relevanten Märkten.

Info

Kunde
Delica AG

Branche
Lebensmittel

Kategorie
Produkt PR

Niina Eschmann

Niina Eschmann
Geschäftsführerin/Partner Serviceplan Public Relations Suisse AG

+41 44 446 21 97

E-Mail: niina.eschmann@serviceplan.ch